Freudentränen im Berner Rathaus

Die Gartenbauschulen Oeschberg und Hünibach werden vom Sparstift verschont. Bei den Betroffenen gab es auf der Tribühne Freudentränen und Umarmungen.

Trotz der neuen Auflage: Die vorläufige Rettung der Gartenbauschule Hünibach löst auf der Tribüne grosse Freude aus
Bildlegende: Trotz der neuen Auflage: Die vorläufige Rettung der Gartenbauschule Hünibach löst auf der Tribüne grosse Freude aus Christine Widmer/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Yannick Buttet tritt per sofort als Vize-Präsident der CVP zurück. Er ist krank geschrieben und lässt sich ärztlich behandeln.
  • Sie hat 35 Kinder: Die Pflegemutter Regine Schlaginhaufen erhielt den «Prix Sana» der Krankenkasse Helsana für ihr Lebenswerk.
  • Berner Marsch mal anders: Das Ensemble Proton Bern steht für Musik, die «man noch nie gehört hat».

Moderation: Jörg André, Redaktion: Christian Liechti