Hohe Zustimmung zum Neubau der ARA in Muntelier

Der Baukredit von knapp 63 Millionen Franken dürfte angenommen werden. 13 von 17 Gemeinden in den Kantonen Freiburg und Bern haben die Vorlage gutgeheissen. Vier bernische Gemeinden sind noch ausstehend, die das Resultat aber kaum noch beeinflussen können.

Die Vorlage hat die Mehrheit der Gemeinden bereits erreicht und dürfte auch die zweite Hürde nehmen, die Mehrheit der Stimmenden.
Bildlegende: Die Vorlage hat die Mehrheit der Gemeinden bereits erreicht und dürfte auch die zweite Hürde nehmen, die Mehrheit der Stimmenden. Patrick Mülhauser/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Neues BLS-Depot im Chlyforst: Das Siegerprojekt wurde erkoren – die Werkstätte soll nachhaltig gebaut werden.
  • Mobile Palliativ-Dienste im Kanton Bern: Die Regierung möchte einen Pilotversuch starten.

Moderation: Elisa Häni