«Ich habe Gänsehaut, wenn ich an den 28. April denke»

Brian Ruchti und Gabriel Haldimann kommentieren seit 10 Jahren für Radio Gelb-Schwarz YB-Spiele. 2018 war ihr Höhepunkt. Ein Gespräch über magische Momente und Gurken-Spiele.

Brian Ruchti und Simon Klopfenstein erlebten mit Radio Gelb-Schwarz 2018 ein Höhepunkt nach dem anderen.
Bildlegende: Brian Ruchti und Simon Klopfenstein erlebten mit Radio Gelb-Schwarz 2018 ein Höhepunkt nach dem anderen. Brigitte Mader/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Das AKW Mühleberg muss nochmals nachweisen, ob die Reaktorkühlung bei einem extremen Hochwasser, das alle 10'000 Jahre vorkommen könnte, gewährleistet ist.
  • Eine illegal umgebaute Hütte im Berner Oberland muss vollständig abgerissen werden. Das verlangt das kantonale Verwaltungsgericht.
  • In der Stadt Biel wurde eine zweite Buchhandlung eröffnet. Trotz E-Book und Onlinehandel kein Risiko, sagt die Leiterin.

Moderation: Thomas Pressmann