Ilford Marly: Juristisch gerettet, unternehmerisch gefordert

Ilford in Marly (FR) kann frei in die Zukunft gehen. Das zuständige Gericht hat das Konkursverfahren eingestellt. Die Rettungsmassnahmen der neuen Besitzer mit Stellenabbau, Landverkauf und neuem Investor zeigen Wirkung. Nun muss das Unternehmen allerdings bei Umsatz und Gewinn noch kräftig zulegen.

Lichtblick für Ilford Marly - Konkursverfahren abgewendet
Bildlegende: Lichtblick für Ilford Marly - Konkursverfahren abgewendet Keystone

Weiter in der Sendung:
Dass im Frauenspital eine Treppenstufe nicht angeschraubt war ist nichts mehr als ein ärgerlicher lokaler Baumangel, sagt das Inselspital.

Der neue ETH-Campus in Sitten und die Technologie- und Innovationsparks im Oberwallis nähern sich an. Zusammenarbeit statt kantonsinterne Konkurrenz.

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Strübin