In Bern werden neu Eichen statt Buchen gepflanzt

Der Klimawandel macht sich auch im Berner Wald bemerkbar. Die Waldbesitzer reagieren nun mit verschiedenen Massnahmen. Welche Baumarten in welchen Gebieten künftig am besten geeignet sein werden, wird derzeit erforscht.

Welche Baumarten in welchen Gebieten künftig am besten geeignet sein werden, wird derzeit erforscht.
Bildlegende: Welche Baumarten in welchen Gebieten künftig am besten geeignet sein werden, wird derzeit erforscht. salvia77 / photocase.de

Weiter in der Sendung:

  • Forum für Musik und Bewegung: An der Lenk treffen sich Gross und Klein, Profis und Laien zum Musizieren.
  • Entscheid des Bundesgerichts: Ein Walliser Staatsanwaltschaft muss seine Untersuchung gegen zwei Chirurgen abgeben – wegen Befangenheit.
  • Hundehalterin freigesprochen: Das Regionalgericht in Burgdorf ist überzeugt, dass die Frau unschuldig ist, sie habe ihre Hunde nicht umgebracht.

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Christian Liechti