Jahrgänger: vom Heiratsmarkt zur grossen Party

In Deutschfreiburg treffen sich alle mit dem gleichen Jahrgang einmal pro Jahr beim sogenannten Jahrgänger. Eine scheinbar verstaubte Tradition, die immer noch funktioniert, sich aber verändert hat.

Beim Jahrgänger treffen sich alle gleichaltrigen Deutschfreiburger
Bildlegende: Beim Jahrgänger treffen sich alle gleichaltrigen Deutschfreiburger Marielle Gygax/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Der Flughafen Bern kann mit der neuen Airline "Flybair" loslegen. Innerhalb von 29 Tagen wurde über ein Crowdfunding eine Million Franken gesammelt.
  • In Rohrbach im Oberaargau eröffnet eine neue grosse Spielhalle. Der Besitzer vermarktet diese über seine eigene Plattform und nicht über den offiziellen Kanal.

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Michael Sahli