Jetzt geht es wieder aufwärts

In den Kantonen Bern und Wallis ist die Erleichterung gross: Laut dem Bundesrat dürfen die Bergbahnen ihren Betrieb ab dem 6. Juni wieder aufnehmen, sofern sie ein Schutzkonzept einhalten. Was planen die jeweiligen Berggebiete? 

Die Bahnen müssen allerdings nach wie vor Schutzmassnahmen umsetzen – für Gäste und Mitarbeitende.
Bildlegende: Die Bahnen müssen allerdings nach wie vor Schutzmassnahmen umsetzen – für Gäste und Mitarbeitende. Keystone

Weiter in der Sendung: 

  • Auch die Badeanstalten dürfen öffnen: Trotz Erlaubnis des Bundesrates wissen die Badis in Bern, Thun und Biel noch nicht definitiv, wann sie für alle öffnen wollen.
  • Neues Mega-Skigebiet würde mehr Logiernächte bringen: Mit einer Verbindung könnten die drei Tourismusgebiete Engelberg-Titlis, Melchsee-Frutt und Meiringen-Hasliberg die Gästezahl konstant halten.

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Elisa Häni