Jetzt kommen Vermittlungspersonen auf die Schützenmatt

Auf der Berner Schützenmatt gab es zuletzt immer wieder Diebstähle, Gewalt und Übergriffe - meist von jungen Migranten. Nun sollen Vermittlungspersonen mit ihnen vor Ort in Kontakt treten und sie auf Regeln und Perspektiven in der Schweiz aufmerksam machen.

Auf der Berner Schützenmatt werden Vermittlungspersonen eingesetzt.
Bildlegende: Auf der Berner Schützenmatt werden Vermittlungspersonen eingesetzt. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Die Umfahrung Oberburg erhält jetzt doch Geld vom Bund. Ein Kompromiss wurde nun auch im Ständerat angenommen.
  • Der Bieler Verein Spoken Word erhält den Kulturpreis des Kantons Bern. Der Verein, der Poetry-Slam zu einem fixen Kulturteil der Stadt machte, erhält dafür 30'000 Franken.

Moderation: Christian Liechti, Redaktion: Peter Brandenberger