Kari Jalonen ist nicht mehr Trainer des SCB

Der SC Bern reagiert auf die sportliche Talfahrt und entlässt Trainer Kari Jalonen. Der Finne, der die Berner zu zwei Meistertiteln führte, wird durch Hans Kossmann ersetzt. Der schweizerisch-kanadische Doppelbürger war bereits von 2009 bis 2011 beim SCB tätig, damals als Assistent.

Bildlegende:Mit Jalonen wurde Bern zuletzt dreimal in Folge Qualifikationssieger sowie Meister 2017 und 2019.
Bildlegende: Bildlegende:Mit Jalonen wurde Bern zuletzt dreimal in Folge Qualifikationssieger sowie Meister 2017 und 2019. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Neuer Direktor für die Strafanstalt Witzwil: Balz Bütikofer, der bisher in der Stabsstelle der Armee gearbeitet hat, übernimmt neu das Amt von Hans-Rudolf Schwarz.
  • An einem Strick ziehen: Im Kanton Wallis gehen das Unternehmen Lonza und die Fachhochschule Westschweiz Wallis eine Partnerschaft ein.

Moderation: Jörg André, Redaktion: Peter Brandenberger