Keine erneute Diskussion um Standorte der Berner Fachhochschule

Bern und Burgdorf – das Berner Kantonsparlament hatte sich für diese Standorte ausgesprochen. Über die Neuaufteilung der Departemente war das Parlament aber nicht informiert – das sorgte für einen Vertrauensverlust. Trotzdem will die Bildungskommission an den Standorten Burgdorf und Bern festhalten.

Gebäude des Fachbereichs Wirtschaft der Berner Fachhochschule in Bern.
Bildlegende: Gebäude des Fachbereichs Wirtschaft der Berner Fachhochschule in Bern. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Zugverkehr: Schienennetz rund um Bern wird entflochten.
  • Töntungsfall Laupen: Im Dezember 2015 wurde in Laupen ein Ehepaar getötet. Nun gibt es erste Hinweise auf den mutmasslichen Täter.

Moderation: Thomas Pressmann, Redaktion: Matthias Haymoz