Mehr Geld für den SC Langenthal von der Stadt?

Ein Komitee wehrt sich mit einem Referendum dagegen, dass die Stadt Langenthal dem SC Langenthal mehr Geld gibt. Bisher erhält der SCL rund 125'000 Franken für die Eismiete – der Gemeinderat wollte diesen Betrag verdoppeln. Mit 771 Unterschriften wurde nun das Referendum ergriffen.

In diese alte Halle will die Stadt so viel Geld investieren, dass sie in den nächsten fünf bis acht Jahren gerade noch die Auflagen der Swiss League erfüllt.
Bildlegende: In diese alte Halle will die Stadt so viel Geld investieren, dass sie in den nächsten fünf bis acht Jahren gerade noch die Auflagen der Swiss League erfüllt. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Was zum Kuckuck: In Brienz werden seit fast 100 Jahren Kuckucksuhren gebaut – auch heute noch mit Handarbeit.

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Reto Wiedmer