Nach Verkauf der Seespiele: Weht in Thun ein neuer Wind?

Der Architekt und Unternehmer Res Stucki und Theater-Regisseur Ueli Bichsel hatten vor 16 Jahren die Idee für die Seespiele. Nach dem Verkauf werden sie heuer das erste Mal von einer Zürcher Firma geleitet. Was sich geändert hat – und was nicht.

Ich war noch niemals in New York ist ein Musical, das auf den Liedern von Sänger Udo Jürgens basiert.
Bildlegende: Ich war noch niemals in New York ist ein Musical, das auf den Liedern von Sänger Udo Jürgens basiert. zvg/Thunerseespiele

Weiter in der Sendung:

  • Last minute zum Job: Der Kanton Freiburg betreibt eine Art Notruftelefon für Lehrstellensuchende. Deutschfreiburger rufen kaum an.
  • Nach Kartell-Vorwürfen: Bern will mehr agieren statt reagieren. Zu diesem Zweck setzt der Kanton nun eine neue Begleitgruppe ein.
  • Martigny erbt 20 Millionen Franken: Eine Frau hinterlässt der Walliser Gemeinde ihr Vermögen – weil sie keine direkten Erben hatte.

Moderation: Christian Liechti, Redaktion: Peter Brandenberger