Neuer Aerztepräsident BE - wir haben Gegner, aber keine Feinde

Seit Anfangs April ist der Allgemeinpraktiker Dr. Beat Gafner neuer Präsidänt der bernischen Aerztegesellschaft. Er kennt die Probleme seines Berufsstandes aus eigener Erfahrung - aber er sagt: Wir haben zwar Gegner - aber keine Feinde.

Aber er sagt auch: Der Landarzt, der tagein tagaus alleine i seiner Praxis arbeitet, ist mittelfristig ein Auslaufmodell.

Weiter in der Sendung:

- Freiburg will alle landwirtschaftlichen Forschungs-Zentren in Posieux zentralisieren - zu Lasten Bern. Beim Berner Volkswirtschaftsdirektor hält sich der Schreck in Grenzen.

- Ostermarsch in Bern mit etwa 800 Teilnehmern an der Schlusskundgebung.

- Berner Schwinger sind gut drauf - sagt der Schwinger-Präsident.

Beiträge

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Strübin