Oberwil b.B findet verschwundene Stimmzettel wieder

Jetzt sind es noch 29 bernische Gemeinden, die die Stimmzettel über die Motorfahrzeugsteuern wohl zu früh entsorgt haben. Die Gemeinde Oberwil bei Büren hat nämlich heute bekanntgegeben, dass die verschwundenen Stimmzettel aufgetaucht sind - fein säuberlich abgelegt im Gemeindearchiv.

Allerdings waren die Abstimmungs-Unterlagen vom Februar 2011 so sicher versteckt, dass sie der Gemeindeschreiber nicht mehr gefunden hat.

Weiter in der Sendung:
SP-Ständerat Alain Berset FR und SP-Nationalrat Stéphane Rossini VS überlegen sich eine Bundesratskandidatur.
In Reichenbach i.K. reden die Altersheim-BewohnerInnen mit bei der Renovation ihres Altersheim. Ein Workshop wie beim Kreativitätsseminar.
Die Kunsthalle Freiburg ist mit riesigen goldenen Schläuchen verziert. Eine Installation zum 20. Jubiläum.

Moderation: Jörg André, Redaktion: Christian Strübin