Ständeratswahlen Kanton Bern: Die SVP nominiert Werner Salzmann

Der Präsident der bernischen SVP soll für die SVP in den Ständerat. Dabei hat er nicht nur den freiwerdenden BDP-Sitz von Werner Luginbühl im Visier, wie er im Gespräch sagt.

Werner Salzmann will sich unter anderem für mehr Sicherheit, für die Beschaffung neuer Kampfjets und auch für die Agrarpolitik 2022 einsetzen.
Bildlegende: Werner Salzmann will sich unter anderem für mehr Sicherheit, für die Beschaffung neuer Kampfjets und auch für die Agrarpolitik 2022 einsetzen. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Zürich hat die Banken, Basel die Pharma – und Bern? Eine neue Studie gibt Auskunft.
  • Die bernische SVP hat ihre Statuten geändert, so dass Nationalrat Adrian Amstutz noch einmal kandidieren kann.
  • Im Wallis gerät ein Pistenpatrouilleur bei Sprengungen in eine Lawine und stirbt.

Moderation: Matthias Haymoz