Thomas Ulrich braucht Herausforderungen

Im Leben von Abenteurer Thomas Ulrich muss immer etwas passieren. «Ich habe nicht gut Sitzleder», sagt Sonntagsgast Ulrich im Gespräch. Er suche sich stets neue Herausforderungen und Probleme zum lösen. Er ist bekannt für seine Expeditionen an den Nordpol oder für seine Durchwanderung der Schweiz.

Abenteurer Thomas Ulrich aus Beatenberg spricht von seinen Abenteuern mitten in der Schweiz und an den Rändern der Welt.
Bildlegende: Abenteurer Thomas Ulrich aus Beatenberg spricht von seinen Abenteuern mitten in der Schweiz und an den Rändern der Welt. Michael Sahli/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Ruhiger Schlafen vor Berns grosser Openair-Veranstaltung Buskers. Das wünschen sich die Veranstalter nach der 14. Durchführung des Strassenmusikfestivals. Eine Defizitgarantie würde es den Machern ermöglichen, allfällige schlechte Geschäfte - zum Beispiel bei schlechtem Wetter - zu kompensieren.
  • Ruf in die Wuche: Die wahren Hintergründe des Bieler Markt-Knatsches

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Michael Sahli