Verein «Wohnhilfe Thun» kapituliert vor Widerstand

Der Verein zieht sein Baugesuch für ein neues Zentrum in Steffisburg zurück, wegen massiven Widerstands aus dem Quartier. Die Wohnhilfe hat den Auftrag, Obdachlosigkeit in der Region zu verhindern und ist auf der Suche nach einer passenden Liegenschaft.

Jemand schöpft Suppe in einen Teller.
Bildlegende: Der Verein Wohnhilfe Thun sucht eine neue Liegenschaft. Keystone (Symbolbild)

Weiter in der Sendung:

  • Es brauche keine Härtefallregelung für abgewiesene Asylsuchende in Ausbildung, findet die Sicherheitskommission des Berner Kantonsparlaments.
  • Das Musical «Ich war noch niemals in New York» der Thuner Seespiele war zu rund 90 Prozent ausgelastet.
  • Besuch beim Chef des neuen Schwingerkönigs Christian Stucki.

Moderation: Christina Scheidegger, Redaktion: Brigitte Mader