Wann ist etwas reif fürs Museum?

Für den Museumstag hat sich das Museum Schloss Burgdorf eine spezielle Aktion einfallen lassen. Das Museum sucht die unterschiedlichsten Gegenstände, von denen die Leute glauben, dass diese unbedingt ins Museum gehören.

Es geht eben gerade nicht um Antiquitäten oder alte Zeitzeugen, sondern viel mehr um Dinge von heute, die zum Kulturerbe von morgen werden könnten.
Bildlegende: Es geht eben gerade nicht um Antiquitäten oder alte Zeitzeugen, sondern viel mehr um Dinge von heute, die zum Kulturerbe von morgen werden könnten. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Die Thuner Regierung hat ihre Ziele für die Legislatur vorgestellt – und braucht dafür zusätzliche finanzielle Mittel.
  • Noch ein Monat bis zum Formel-E-Rennen in Bern: Das Gespräch mit Testfahrerin Simona de Silvestro.

Moderation: Christina Scheidegger, Redaktion: Peter Brandenberger