Was passiert in acht Stunden in der Bieler Walser-Skulptur

Seit Mitte Juni ist die Robert Walser-Skulptur in Biel zugänglich. Der Künstler Thomas Hirschhorn – ein Fan des in Biel geborenen Dichters Walser – hat diese Skulptur, dieses improvisierte Dorf aus Holzplatten, erschaffen. SRF-Redaktor Matthias Baumer war acht Stunden darin unterwegs.

86 Tage lang ist die Walser-Skulptur auf dem Bahnhofplatz ein Spiel- und Tummelplatz
Bildlegende: 86 Tage lang ist die Walser-Skulptur auf dem Bahnhofplatz ein Spiel- und Tummelplatz Matthias Baumer/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Die Armee wehrt sich gegen Kritik: Der geplante Ausbau des Schiessplatzes beim Simplonpass sei nötig – und man gehe mit der Natur sorgfältig um.
  • Eine Saison lang zusammen: In der Regionaljournal-Sommerserie über Lebensgemeinschaften besuchen wir heute einen Bauernhof – und die Saisonniers, die dort arbeiten.

Moderation: Christine Widmer