Young Boys/Stade de Suisse: Ueberraschender Chef-Wechsel

Stefan Niedermaier ist nach 5 Jahren überraschenderweise nicht mehr der starke Mann bei den Berner Young Boys und des Stadions Stade de Swisse. Neuer Mann an der Spitze ist Ilia Kaenzig, Sportchef der Blick-Gruppe und früher Manager in der deutschen Bundesliga.

Er wird als Delegierter des Verwaltungsrats in Bern tätig sein. Ueber die Hintergründe des schnellen Wechsels wurde wenig bekannt. Niedermaiers Verdienste wurden vom Verwaltungsrat gewürdigt, nun aber gelte es, die '3. Phase der Entwicklung in sportlicher und finanzieller Hinsicht' an die Hand zu nehmen.

Weiter in der Sendung:

  • Pflegekosten-Finanzierung im Wallis - die Sache zieht sich hin.
  • Rekordverdächtiger Raser auf der A12: Schwede mit 290 km/h unterwegs.

Moderation: Sabine Gorgé, Redaktion: Sabine Gorgé