Bündner Schulgesetz verzögert sich

Das Schulgesetz kommt nicht wie geplant im nächsten Jahr ins Parlament. Bei der Vernehmlassung, haben 150 Verbände, Gemeinden und Parteien Stellung genommen. In zentralen Punkten soll die Regierung noch nachbessern.

Dies und die verspätete Abstimmung über die Bündner NFA sind für die Verzögerung verantwortlich. Da die Amtszeit von Erziehungsdirektor Claudio Lardi im 2010 abläuft, wird er dieses Geschäft nicht zu Ende bringen können.

Tourismusdirektor auf der Lenzerheide nimmt den Hut

Erst zwei Jahre im Amt und schon wieder weg. Nach «Ungereimtheiten in der Geschäftsführung» verlässt Roger Fischer die Tourismusorganisation. Die Hintergründe sind unklar. Eisernes Schweigen auf der Lenzerheide.

Neue Kantonsbibliothek unter Beschuss

Die Pläne der St. Galler Regierung die alte Hauptpost zu kaufen und dort die Kantonsbibliothek einzurichten, stossen auf Widerstand. Viel zu teuer sei dies, urteilen die Parteien.

Miau, miau, wer ist die Schönste auf der Welt

In St. Gallen startet die Internationale Katzenausstellung. Über 1000 Katzen kämpfen in einem Wettbewerb um den Titel «Schönste Katze der Welt».

Moderation: Silvio Liechti