Christian Brosi kandidiert

Der 55-jährige Direktor der Evangelischen Mittelschule Schiers kündigte seine Kandidatur als parteiloser Regierungsrat bereits an, nun hat er sich entschieden. Über seine Beweggründe will er nächste Woche informieren.    

 

Kritik unter der Gürtellinie

 

Der Flimser Gemeindepräsident Thomas Ragettli wird in einem anonymen Flugblatt stark kritisiert, die Gemeinde prüft nun ein Strafverfahren gegen Unbekannt. Es ist Wahlkampf, Ende Monat stellt sich Ragettli gegen 3 Gemeindepräsidents-Kandidaten der Wiederwahl.  

 

Erfolgreiche Aktion

 

Der Kantonstierarzt Rolf Hanimann zieht eine zufrieden Bilanz über die grossangelegte, obligatorische Blauzungen-Impfung. Der Fall Planta sei ein Einzelfall, seine Tiere mussten zwangsgeimpft werden. Nationale Stellen prüfen noch, ob diese Impfaktion nächstes Jahr wiederholt wird.  

 

Baumstämme werfen

 

Die ersten Highland Games der Ostschweiz sind an diesem Wochenende in Abtwil. Starke Frauen und Männer messen ihre Kraft und ihr Geschick in keltischen Sportarten. Fest nach schottischem Vorbild wird getanzt und gefeiert.

Moderation: Sara Hauschild