Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gemeinden rechnen mit weniger Steuereinnahmen
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Gemeinden rechnen mit weniger Steuereinnahmen

Nun spüren auch die Gmeinden die Wirtschaftskrise: weil immer mehr Firmen weniger Umsatz machen und mehr Leute arbeitslos sind, machen sich die Gmeinden auf weniger Steuereinnahmen gefasst. Deshalb werden Investitionen verschoben.  

Bündner Behörden holen Schafe von der Alp

In der Nacht auf heute haben die Bündner Behörden 120 Schafe von einer Bündner Alp geholt, die nicht gegen die Blauzungenkrankheit geimpft sind. Bei einem ersten Versuch vor drei Wochen sind die Behörden am Protest von Impfgegnern gescheitert.

Davos: Wiederaufbau der Hütten auf der Wiesneralp

Der Kleine Landrat hat den Wiederaufbau der abgebrannten Hütten auf der Wiesneralp bewilligt. Jetzt muss noch der Kanton 'Ja' sagen. Die Hüttenbesitzer wollen im August mit dem Aufbau beginnen.

GR: Für Mammographie-Screening

Die zuständige Kommission des Bündner Grossen Rates befürwortet die Einführung des Mammographie-Screenings für Frauen zwischen 50 und 69. Diese Vorsorgeuntersuchung soll helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen.

Appenzeller Kantonalbank mit mehr Gewinn

Im ersten Halbjahr 09 hat die APPKB 10.5 Millionen Franken Gewinn gemacht - eine Million mehr als im Vorjahr. Sie konnte vor allem mehr Hypotheken verkaufen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen