Glanzresultat für den neuen Bündner Standespräsidenten

Der Churer FDP-Grossrat Christian Rathgeb wurde am Mittwoch nachmittag mit 111 von 112 gültigen Stimmen zum neuen Bündner Standespräsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von CVP-Politiker Corsin Farrér an. Neue Vizepräsidentin des Rats ist die SP-Grossrätin Christina Bucher-Brini.

Keine Ergebnisse im Fall Vasella

Die Ermittlungen nach den Schändungen der Gräber der Familie Vasella auf dem Hof-Friedhof in Chur sind bald abgeschlossen, Ergebnisse gibt es keine. Hinter den Anschlägen stecken militante Tierschützer, Verdächtige konnten jedoch nicht ermittelt werden.

Ausgezeichnetes Radio

In Sargans wird am Abend Roland Wermelinger vom Regionaljournal Ostschweiz mit dem Radio- und Fernsehpreis der SRG idée suisse Ostschweiz ausgezeichnet. Seine Beiträge seien ein Hörgenuss, schreibt die Jury.

 

Moderation: Georg Fromm