Grosserfolg für Niki & Friends

Die Skulpturenausstellung Niki & Friends hat deutlich mehr Besucher angelockt als erwartet. Für die Verantwortlichen Beweis dafür, dass Chur in der Lage ist einen Kunstanlass von nationaler Ausstrahlung zu organisieren. Auf diesem Erfolg soll aufgebaut werden. Ein weiterer Grossanlass soll folgen

Frust beim Stararchitekten

Valerio Olgiati ist vom Resultat des neuen Eingangs des Parlamentsgebäudes enttäuscht. Die Bauarbeiten seien nicht gut ausgeführt, die Baumängel seien beschämend. Der Architekt hat nun vor Kantonsgericht geklagt. Die Baufirma weist die Vorwürfe zurück.

Startet Brosi ins Rennen um den Regierungsrat?

Der Direktor der Evangelischen Mittelschule Schiers überlegt sich eine Kandidatur bei den Regierungsratswahlen 2010. Er sei der richtige Kandidat für das Erziehungsdepartement. Ob er antritt will er in den nächsten Wochen entscheiden.

Der Mann der Dinosaurier entdeckt

Rico Stecher ist eigentlich Lehrer, doch seine Leidenschaft ist die Jagd nach Dinosaurierspuren. Am Wochenende sind im Ela Gebiet einzigartige Spuren gefunden worden, Rico Stecher war dabei, wir auch.

Frauenfeld ist auf Kurs

Heute in einem Jahr ist das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Frauenfeld. Rund 260 Schwinger und 200‘000 Besucher werden erwartet. Das wird der grösste Schweizer Sportanlass des Jahres 2010 sein. Die Vorbereitungen laufen wie geplant. Schon heute ist der Unspunnenstein in Frauenfeld angekommen.

Moderation: Riccarda Simonett