Zum Inhalt springen

Header

Audio
Impfverweigerer erhält Schafe zurück
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Impfverweigerer erhält Schafe zurück

Der Unterengadiner Bauer Tumasch Planta hat heute seine Schafherde zurückerhalten. Vor 60 Tagen wurden die Tiere in einer Nacht und Nebel-Aktion von der Alp geholt und durch den Kanton zwangsgeimpft.

Download

Auf der Suche nach alten Rebsorten

Mit Hilfe der Öffentlichkeit konnten viele alte Rebstöcke gefunden werden. 90 unbekannte Rebsorten wurden heute im Plantahof in Landquart von Experten untersucht. Dieses Projekt, der IG Erhaltung alter Rebsorten, will vergessen geglaubte Sorten für die Zukunft sichern.

Wer ist Roland Büchel?

Der Nachfolger von SVP Nationalrätin Jasmin Hutter, ist ebenfalls Rheintaler und auch politisch kaum von seiner Vorgängerin zu unterscheiden. Was ihn dennoch anders macht und was seine politischen Weggefährten über ihn sagen.


 


 

 

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen