Kantonsregierung darf den Flughafen Samedan verkaufen

Die Bündner Kantonsregierung hat die Kompetenz, den Oberengadiner Flughafen Samedan zu verkaufen. Der Grosse Rat wies am Freitag eine Aufsichtsbeschwerde ab, in der die Zustimmung des Kantonsparlaments zum Verkauf gefordert wurde.

Der Bund unterstützt das Projekt Naturpark Beverin

Das BAFU gibt dem werdenden Naturpark Beverin gute Noten. Das Projekt sei gut aufgegleist worden, vielversprechend auch für die Zukunft. Der Bund unterstützt die Aufbauphase in den nächsten 3 Jahren daher mit 900 000 Franken.

Aus dem Berg und bis zum Goldschmied

Seit Jahren träumt die Surselva vom Goldabbau im grossen Stil. Wenn das edle Metal dereinst wirklich abgebaut würde, könnte es auch vom einheimischen Goldschmied verarbeitet werden. Dieser ist jedoch skeptisch und glaubt nicht so recht an diese Möglichkeit.

 

Moderation: Sara Hauschild