Lebrument unterliegt Schawinski

Der Streit um die Radiokonzession in der Südostschweiz zog eine Ehr- und Persönlichkeitsverletzungsklage nach sich.

Ein Zwischenbericht des Bezirksgerichtes Plessur lässt nun durchblicken, dass Hanspeter Lebrument mit dieser Klage gegen Roger Schawinski und zwei weitere, wenig Aussicht auf Erfolg hat, worauf er sie zurückzog. Nach dem Motto, ausser Spesen nichts gewesen.

Mehr Strom nach Sanierung

Die Kraftwerkszentrale in Sedrun wird in den nächsten zwei Jahren umfassend saniert. Es ist eine der grössten im Kanton. 53 Mio. Franken investieren die Nordostschweizerischen Kraftwerke und erwarten dafür aber danach mehr Strom.

Erfolgsgeschichte Viamala

Beim Eindunkeln, wenn die Fledermäuse fliegen, steigt ein kleines Grüppchen Touristen in die Schlucht und erfährt historisches auf künstlerische Art. Viamala Notte entwickelte sich rasant und die Übernachtungen entlang der Via Spluga verdoppelte sich sogar, eine bescheidene Tourismusregion macht von sich reden.    

Moderation: Georg Fromm