Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zuckerrüben mit Bio-Qualität werden in diesen Tagen in Frauenfeld vor der Zuckerfabrik abgeliefert.
SRF
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Mit Bio-Zucker mehr verdienen

Bio, Bio, Bio. Produkte mit der grünen Knospe sind beliebt. Nun soll auch der einheimische Zucker vom Bio-Label profitieren. Rund 45'000 Tonnen Bio-Rüben werden in diesem Herbst in Frauenfeld zu Zucker gemacht. Schon bald sollen mehr Schweizer Zuckerrüben-Bauern auf Bio umstellen.

Download

Weitere Themen

  • Korrektorat im Ausland: Ein Novum in der Schweizer Medienlandschaft sagt ein Medienexperte
  • Zukunft der verbleibenden Pferde aus Hefenhofen noch unklar, weil ein Rekurs hängig ist
  • Thurgauer Regierungsrat heisst Konzept zum öffentlichen Verkehr gut

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»