Neue Ideen für das Churer Nachtleben

Seit der Einführung des neuen Polizeigesetzes und der früheren Polizeistunde sei der Churer Ausgang «überreguliert».  Die Junge CVP Bündner Rheintal will die Jungen nun dazu bewegen, sich aktiv einzubringen.

Polizei und Stadt Chur sehen sich hingegen bestätigt, die grössten Auswüchse des Churer Nachtlebens habe man in den Griff bekommen.

Engadiner Immobilien-Markt trotzt der Wirtschaftskrise

Noch immer werden für exklusive Wohnungen in St. Moritz Rekordpreise bezahlt, trotz Wirtschaftskrise. Mit ein Grund dürfte die Verknappung des Angebotes sein. Seit das Oberengadin den Bau von Ferienwohnungen eingeschränkt hat, sind die Preise noch weiter gestiegen.

Fast alles neu in Innerrhoden

Der Kanton will die Bezirke (Gemeinden) zusammenlegen. Aus sechs mach zwei. Die Regierung hat das Projekt heute vorgestellt.

Wer ist Peter Hinder?
Die Antwort ist auf den ersten Blick einfach: der neue Chef der Thurgauer Kantonalbank. Doch wirklich bekannt ist der 38-jährige Ostschweizer nicht. Dies zeigt eine Umfrage unter Kantonsparlamentariern.

 

Moderation: Georg Fromm