Quereinsteiger haben es schwer in der Politik

Dies zeigt eine repräsentative Umfrage, welche RTR machen liess. Würde heute gewählt, würde Heinz Brand fast doppelt so viele Stimmen erhalten wie Magdalena Martullo-Blocher.

Bild in Lightbox öffnen. Bildlegende: Martullo-Blocher wurde von der SVP klar nominiert, wird es bei den Wahlen aber laut Studie schwer haben. Bild in Lightbox öffnen. Bildlegende: Martullo-Blocher wurde von der SVP klar nominiert, wird es bei den Wahlen aber laut Studie schwer haben.
Bildlegende: Bild in Lightbox öffnen. Bildlegende: Martullo-Blocher wurde von der SVP klar nominiert, wird es bei den Wahlen aber laut Studie schwer haben. Keystone

Weitere Themen

  • Politologe Patrick Emmenegger: «Quereinsteiger bergen Risiken für die Parteien»
  • 1 Million von Zürcher Katholiken für das Kloster Disentis
  • Littering: Ein nationales Gesetz wird in der Ostschweiz begrüsst.

Moderation: Sara Hauschild