Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sinneswandel bei der Bündner Regierung
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Sinneswandel bei der Bündner Regierung

Im Streit um die Besteuerung von Vorerbbezügen macht die Bündner Regierung eine Kehrtwende. Wer diese Steuer bereits bezahlt hat,   soll sie nun doch zurück bekommen.   Dies aber nur,   wenn das Bundesgericht in Lausanne gleich entscheidet wie die Richter in Chur.

Download

Bündner Engagement an der Expo 2015 in Mailand

Der Kanton Graubünden soll sich an der Weltausstellung in Mailand stark engagieren. Die Expo sei eine sehr gute Werbeplattform für Graubünden. Erste Vorabklärungen sind beim Kanton gemacht worden. Jetzt wollen die Verantwortlichen die Koordination mit dem Bund, dem Tessin und Italien angehen.

Personalmangel auf den Alpen

Das Alpwesen ist im Umbruch. Für das Alppersonal bedeutet dies, dass sie immer neue und strengere Regeln im Hygienebereich und bei den administrativen Aufgaben befolgen müssen.  Auch ist der Verdienst klein und  im Winter müssen viele Älpler wieder eine neue Stelle suchen. Aus diesen Gründen haben viele den „Verleider“ ; es  fehlt  qualifiziertes Personal.  Dies zeigt auch ein Beispiel aus dem Münstertal.

 

Hickhack um SVA St.Gallen

Die Sozialversicherungsanstalt SVA kommt nicht zur Ruhe. Nach den massiven Vorwürfen an die Adresse ihres Direktors -unter anderem wegen Vetternwirtschaft - hat die Verwaltungskommission nun reagiert und gibt den schwarzen Peter an die Revisionsstelle weiter.

Stimmen zum Tod von Ernst Mühlemann

Nach seinem Tod wird der Thurgauer Altnationalrat nochmals von vielen Freunden und Politikerkollegen als ausserordentlicher und vielschichtiger Politiker gewürdigt.  

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen