Zum Inhalt springen

Header

Audio
Theater Chur muss auf exklusives Marthaler-Stück verzichten
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Theater Chur muss auf exklusives Marthaler-Stück verzichten

Grosse Namen aus der Szene: so holte der verstorbene Theaterdirektor Markus Luchsinger Publikum aus der ganzen Schweiz in das Theater Chur. Auch in dieser Saison war mit 'Riesenbutzbach' von Christoph Marthaler eine spektakuläre Aufführung vorgesehen.

Download

Doch auf sie muss das Churer Theater jetzt verzichten - die Kosten liefen aus dem Ruder.

Bündner Kulturpreis für Musiker Martin Derungs

Der 66-jährige Komponist, Cembalist und Organist Martin Derungs erhält dieses Jahr die höchste Kulturauszeichnung des Kantons. Der Preis ist mit 30'000 Franken dotiert. Weitere 18 Kulturschaffende werden mit Anerkennungs- und Förderpreisen in der Höhe von 15'000 Franken ausgezeichnet.

St. Galler Erziehungsdirektor Stefan Kölliker in der Kritik

Vor einem Jahr hat die SVP nach verschiedenen erfolglosen Anläufen den Sprung in die St. Galler Regierung geschafft, Stefan Kölliker ist seither Erziehungsdirektor. Ein Jahr nach seinem Amtsantritt wird er von allen Seiten kritisiert - die Parteien wollen jetzt Taten sehen.

Spritzen, schnippeln, schöner werden am Bodensee

Der bekannte Schönheitschirurg Werner Mang aus Lindau am Bodensee hat nun auf der Schweizer Seite am Rorschacherberg eine Filiale seiner Beauty-Klinik eröffnet. Auch in der Wirtschaftskrise wird für die Schönheit viel Geld ausgegeben.

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»