Unia stellt Kanton Ultimatum

Die Gewerkschaft ist gegen den geplanten Sonntagsverkauf beim Outlet-Center in Landquart. Zwei Monate vor der Eröffnung stellt die Gewerkschaft dem Kanton ein Ultimatum. Der Kanton soll seine Meinung über den Sonntagsverkauf ändern, sonst reiche die Gewerkschaft beim seco eine  Beschwerde ein.

Die Proporz Initiative der SVP kommt zustande

Die Partei hat 4000 Unterschriften gesammelt. Diese müssen nun noch beglaubigt werden. Im November soll die Initiative beim Kanton eingereicht werden, dies mit dem Ziel das Wahlsystem für den Grossen Rat zu ändern.

Tut er's oder tut er's nicht?

Noch ist nicht klar ob Arno del Curto  Nationaltrainer der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft wird. Die einen sehen jedoch keine Probleme in der Doppelfunktion, andere machen sich Sorgen um den HCD, welcher stark vom Engadiner geprägt wird.

Wirbel um den Abgang von Johannes Seitz

Die Spitalregion Rheithal-Werdenberg-Sarganserland braucht einen neuen Chef. Johannes Seitz arbeitet nicht mehr dort. Zu seinem Abgang gibt es viele offene Fragen. Eines ist sicher Kanton und er hatten verschiedene Vorstellungen über den Führungsstil.

Moderation: Sara Hauschild