Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zwei Fremdsprachen können überfordern
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Zwei Fremdsprachen können überfordern

Sind die Schüler mit zwei Fremdsprachen in der Primarschule überfordert? Obwohl dieses Modell in Graubünden noch nicht einmal eingeführt wurde, wird es zur Zeit kontrovers diskutiert.

Download

In der Debatter rund um das neue Schulgesetz stützen sich Fachleute und Politiker auch auf Erfahrungen von Ostschweizer Kantonen, welche das Modell bereits eingeführt haben. Diese fallen durchzogen aus. Lehrer, Schüler und Eltern seien immer wieder überfordert heisst es.

  • Vor Kirchner Museum wird Tiefgaragenprojekt auf Eis gelegt
  • Im Museum Ausstellung «Keiner hat diese Farben wie ich» eröffnet
  • Art-Public will mehr Kunst in Churer Strassen

 

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»