Appenzeller Kantonalbank steht gut da

Die Appenzeller Kantonalbank hat letztes Jahr einen Gewinn von über 12 Millionen Franken gemacht. Vom Gewinn profitiert der Kanton. Aber auch die Sparer – für sie gibt es bei der Appenzeller Kantonalbank noch keine Negativzinsen. Ein Gespräch mit dem Bankdirektor.

Bis heute kennt die Appenzeller Kantonalbank keine Negativzinsen für Sparer
Bildlegende: Die Appenzeller Kantonalbank liefert dem Kanton 7.8 Millionen Franken ab Keystone

Weitere Themen:

  • Im Kanton Graubünden wurde die Mitgliederversammlung der BDP abgesagt, da nicht klar ist, wie es mit der Partei weiter gehen soll.
  • Die Worte des Monats mit Stimmen zum Chlausenfieber und zum Song über Beat Breu.
  • Das Musiktheater «Anna und der Richter» in Appenzell: Wie Menschen mit einer Beeinträchtigung gemeinsam mit Menschen ohne Beeinträchtigung ein Kulturprojekt umsetzen.

Moderation: Michael Ulmann, Redaktion: Pius Kessler