Bill Clinton hielt heute eine Rede an der HSG

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton hat heute in St. Gallen die Gesellschaft dazu aufgerufen, behinderte Menschen nicht zu diskriminieren. Clintons Rede fand unter grossen Sicherheitsvorkehrungen statt.

Zu Gesicht bekam den ehemaligen US-Präsidenten nur eine ausgewählte Gruppe von 170 geladenen Gästen.

Verunreinigter Honig im Thurgau gefunden
Auch dieses Jahr wurde in der Schweiz mit dem Pflanzenschutzmittel Streptomycin verunreinigter Honig vernichtet. Bei den 215 kg Honig stammt ein grosser Teil aus dem Kanton Thurgau.

Auf dem Weisshorn steht bald ein neues Restaurant
Die Arosa Bergbahnen AG darf das Projekt für ein neues Restaurant auf dem Weisshorn-Gipfel mit dem Einverständnis des Bundesgerichts vorantreiben. Der Heimatschutz befürchtet nun negative Auswirkungen auf die Schweizer Bergwelt.

Beiträge

Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Peter Traxler