Das Gesetz ist da. Und jetzt?

Zwei Drittel der Stimmenden haben im Kanton St. Gallen Ja zum «III. Nachtrag zum Übertretungsstrafgesetz» gesagt, also Ja zu einem Verhüllungsverbot unter gewissen Umständen. Nun geht es um die Umsetzung. Der St. Galler Justiz- und Polizeidirektor, Fredy Fässler, ist hörbar ratlos.

Burkaträgerin
Bildlegende: Burkaträgerin Keystone

Weitere Themen:

  • Mindestens zwei von drei Kandidaten für das Gemeindepräsidium in Wittenbach treten sicher wieder an.
  • Im zweiten Wahlgang messen sich in St. Moritz der bisherige Gemeindepräsident mit seinem Herausforderer noch einmal.
  • Er soll nächstes Jahr Kantonsratspräsident werden, gestern wurde er als Gemeindepräsident abgewählt: Alessandro della Vedova in Poschiavo.
  • In Herisau darf 30 Minuten gratis parkiert werden.

Moderation: Karin Kobler