Der Kanton St. Gallen will berufstätige Eltern entlasten

Der Wirtschaft fehlt es an Fachkräften. Viele Mütter sind gut qualifiziert und könnten Lücken schliessen. Der Kinder wegen aber bleiben sie daheim und verzichten darauf. Im Kanton St. Gallen sollen darum Massnahmen beschlossen werden, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern.

Der Wirtschaft fehlt es an Fachkräften. Viele Mütter sind gut qualifiziert und könnten Lücken schlessen. Der Kinder wegen aber bleiben sie daheim und verzichten darauf. Im Kanton St. Gallen sollen darum Massnahmen beschlossen werden, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern.
Bildlegende: Der Wirtschaft fehlt es an Fachkräften. Viele Mütter sind gut qualifiziert und könnten Lücken schlessen. Der Kinder wegen aber bleiben sie daheim und verzichten darauf. Im Kanton St. Gallen sollen darum Massnahmen beschlossen werden, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern. Keystone

Weitere Themen

  • TG: Zunehmende Schülerzahl fordert mehr Schulraum.
  • AI: Innerrhoder SP will für den Windpark in Oberegg kämpfen.