Deutlich weniger Feuerbrand im Thurgau als im letzten Jahr

Der Grund sind die ungünstigen Wetterbedingungen für die Ausbreitung in der Blütezeit der Bäume. Die Wetterstationen verzeichneten nur bis zu sechs Infektionstage. Im letzen Jahr waren es mehr als das Doppelte.

SG:

Die heutige Etappe der Tour de Suisse startet in Oberriet. Die Gemeinde im St. Galler Rheintal bezahlt dafür 30'000 Franken. Doch das lohne sich. Wegen der Tour-de-Suisse kommt es in verschiedenen Gemeinden zu Verkehrsbehinderungen.

GR: Der Bündner Grosse Rat hat verschiedene Steuersenkungen beschlossen. Weniger bezahlen in Zukunft Familien mit Kindern. Ebenfalls gesenkt werden die Vermögenssteuern und die Gewinnsteuern für Firmen. Kanton und Gemeinden kosten diese Neuerungen 78 Millionen Franken.

Moderation: Sandra Schönenberger, Redaktion: Beatrice Gmünder