Die Bergbahnen Wildhaus streiten nicht mit

Eigentlich sollten sie auf Ende Jahr fusionieren, dann erhielten sie 5 Millionen Staatshilfe vom Kanton St.Gallen. Stattdessen streiten sich zwei der drei Toggenburger Bergbahnen. Die Bergbahnen Wildhaus halten sich aus den Zankereien zwischen Alt St.Johann und Unterwasser heraus.

Und weitere Themen:

Prämienrückvergütungen aus der Krankenkasse erhalten längst nicht alle minderbemittelten Versicherten, auch wenn dies das Bundesgesetz vorschreibt. Auch die Ostschweizer Kantone sind knauserig, die Auszahlung lohne sich nicht in jedem Fall. 

Der Bündner Bär JJ3 hat in den vergangenen Nächten wieder Abfallcontainer durchwühlt und hat wie schon vor seinem Winterschlaf in der Nähe von Menschen für Unruhe gesorgt. Die Behörden geben ihm noch eine letzte Chance.

Worte des Monats März. Der März war ein einziger Kampf...

 

Beiträge

Moderation: Katrin Keller, Redaktion: Christoph Kellenberger