Die Swisseglise in Weinfelden am Ende

Die Weinfelder Kirchenmesse  ist definitiv am Ende. Die heutige Organisation, die Messen Weinfelden finden keinen anderen Veranstalter, welcher die Siwsseglise künftig durchführen möchte. Die Kirchenmesse hat zweimal stattgefunden; das letzte Mal mit zu wenig Anmeldungen.

Finanzloch beim TSV St. Otmar St. Gallen

Das Finanzloch des TSV St. Otmar St. Gallen ist noch lange nicht gestopft. Die St. Galler Handballer sind noch immer mit 212‘000 Franken verschuldet. Und ein Ende sei nicht so schnell in Sicht, wurde an der Abteilungsversammlung erklärt. Auch das neue Budget rechnet wieder mit Verlust, so dass die Handballer schon in einem halben Jahr wieder voraussichtlich mit mehr als einer Viertelmillion in der Kreide stehen. Diesen Sommer gab es für den TSV St. Otmar eine grosse Rettungsaktion.

Kirchturm in St. Gallen zu wenig sicher

Mit einer Schnitzeljagd quer durch die Stadt St. Gallen will der Gigathlon von Swiss-Clymic diesen Samstag auf sich aufmerksam machen. Die Organisatoren wollten die Athleten dabei gerne auf den Turm der St. Laurenzenkirche mitten in der Stadt St. Gallen schicken. Aus Sicherheitsgründen aber winkte die Kirchenverwaltung ab.

 

Moderation: Katrin Keller