Durchzogene Bilanz beim neuen Zonentarif von Ostwind

Für Einzelbillette, Mehrfachkarten und Tageskarten gilt auf dem gesamten Bus-und Bahnnetz in den Kanton St. Gallen, Thurgau und den beiden Appenzell seit dem 1. Juni der neue Zonentarif. Grundsätzlich werde der Tarif von den Kunden akzeptiert.

 Die Billetautomaten sind aber für viele Leute immer noch zu kompliziert. Glarus soll Rauchgesetz vom Bund übernehmen Jetzt will auch der Kanton Glarus ein Rauchverbot einführen. Die Regierung schlägt dem Kantonsparlament  vor, die Bundeslösung zu übernehmen. Aus dem Parlament selber gibt es noch andere Vorschläge.

Roland Büchel folgt auf Jasmin Hutter  im Nationalrat

Der Rheintaler SVP Kantonsrat Roland Büchel wird Nationalrat. Er tritt die Nachfolge der Rheintaler SVP Nationalrätin Jasmin Hutter an. Sie erwartet im Dezember ihr erstes Kind. Hutter und Büchel politisieren am rechten Flügel der SVP.

41jähriger berührte Jugendlichen unsittlich

Die St. Galler Strafbehörde ermittelt gegen einen 41jährigen wegen Verdacht auf sexuelle Handlungen mit einem Kind. Er wird verdächtigt, einem 14jährigen Jugendlichen in den Schritt gefasst zu haben.

Beiträge

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Peter Traxler