Eidgenössisches Schwingfest im Glarnerland?

In zwei Wochen ist das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Burgdorf. Vor drei Jahren war es in Frauenfeld. Und nun interessiert sich eine IG dafür, das Eidgenössische 2025 ins Glarnerland zu holen. Sie gab eine Machbarkeitsstudie in Auftrag.

Der Flugplatz Mollis: Genug Platz für ein Eidgenössisches Schwingfest?
Bildlegende: Der Flugplatz Mollis: Genug Platz für ein Eidgenössisches Schwingfest? zvg

Weitere Themen:

  • Verkehrskreisel reduzieren die Zahl der Unfälle um ein Vielfaches - auch im Thurgau.
  • Anklage des Bischofszeller Stadtammanns: Anders als die SP und SVP sieht die CVP von einer Rücktrittsforderung ab. Er solle aber das Ressort Finanzen abgeben.
  • Kantonsgericht St. Gallen bestätigt Freispruch für Ex-Radprofi.

Redaktion: Tanja Millius