Erdbeeren für zwei Millionen zerstört

Das Unwetter im Thurgau und entlang des Bodensees verursachte Schäden in Millionenhöhe. Alleine in den Beerenplantagen wurden Schäden in der Höhe von rund 2 Millionen Franken verursacht.

Weitere Themen

St.Gallen: Gratis Identitätskarte für alle. Das fordert ein SVP Vorstoss im St.Galler Kantonsparlament. Weil der Kanton genügend Geld auf der hohen Kante habe und weil der Biometrische Pass mehr bringe, könne es sich der Kanton leisten, die ID gratis abzugeben.

Glarus Nord: Die Grünen fordern nur einen statt drei Wahlkreise und wollen auch, dass das neue Gemeindeparlament nur 20 statt 33 Personen zählt. Qualität vor Quantität ist die Begründung. Und: Die neue Gemeinde soll nicht schon wieder durch drei Wahlkreise zersplittert werden. Die Gemeindeversammlung stimmt nächste Woche über diesen Vorstoss ab.

 

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Pius Kessler