Erster Witz-Slam-Abend in der Ostschweiz

In Gais, Appenzellerland, fand der erste Witz-Slam statt. Fünf Slamer bewerben sich vor vollem Haus um den Titel - Sieger wurde der Hackbrettler aus Speicher, Hans Sturzenegger. Rund 140 Personen besuchten den Event.

Weitere Themen der Sendung

  • «Kiss+Ride» am Bahnhof Wattwil, SG
  •  Tankstelle in St.Gallen überfallen

Beiträge

  • Erster Witz-Slam im Appenzellerland

    In Gais im Appenzellerland, fand der erste Witz-Slam statt. Fünf Slamerinnen und Slamer bewarben sich vor vollem Haus um den Titel. Witz-Slam-Sieger wurde der Hackbrett-Spieler aus Speicher (AR), Hans Sturzenegger. Rund 140 Personen besuchten den Event.

    Organisator war der Appenzeller Künstler Hansruedi Fricker. Er war mit dem Erfolg zufrieden und überlegt sich eine weitere Auflage des Witz-Slams. Er ist überzeugt, dass solche Veranstaltungen viel zur Erhaltung des «Volksgutes Witz» beitragen.

    Pius Kessler

  • «Kiss + Ride» in Wattwil im Toggenburg

    In Wattwil im Toggenburg ist ein neues Modewort angekommen: «Kiss + Ride» soll am Bahnhof entstehen.

    Zu Deutsch heisst das nichts anderes als: Es ist erlaubt, am Strassenrand beim Bahnhof kurz anzuhalten, damit Bahngäste aussteigen, respektive einsteigen können - inklusive kurzem Begrüssungs- oder Abschiedskuss.

    Die neue Haltemöglichkeit soll auch mit einem speziellen «Kiss + Ride»-Schild bezeichnet werden. Dies hat der Wattwiler Gemeindepräsident an einer Veranstaltung  angekündigt. Wattwil ist die erste Ostschweizer Gemeinde, welche «Kiss + Ride» in dieser Form einführen will.

  • Massiver Abbau bei Postauto Graubünden?

    Die Dienstleistungen bei schwach frequentierten Postauto-Linien sollen abgebaut werden: Das will das Sparprogramm des Bundes. Laut der «Südostschweiz» würde das den Kanton Graubünden besonders treffen.

    Viele unrentable und schwach frequentierte Linien würden stillgelegt, befürchtet die Zeitung. Allerdings wehren sich vor allem die eidgenössischen Parlamentarier aus Randregionen gegen diesen Abbau - entschieden ist noch nichts.