Firmen-Standorte: die Ostschweizer Kantone im Hintertreffen

Wenn es darum geht, welche Kantone am meisten Vorteile für Firmen aufweisen, so liegen alle Ostschweizer Kantone trotz Steuersenkungen weiterhin im hinteren Mittelfeld. Die Credit Suisse hat eine entsprechende Studie veröffentlicht.

Lohnkürzungen als Massnahme gegen die Wirtschaftskrise

Bis jetzt hat es in der Ostschweiz gegen die Wirtschaftskrise vor allem die Kurzarbeit als Massnahme gegeben. Seit neustem machen Betriebe auch Lohnkürzungen.

Der Schwingerkönig denkt über Rücktritt nach

Pech hatte gestern der Schwingerkönig Jörg Abderhalden: der Toggenburger hat sich beim 'Schwägalp-Schwinged' am Knie schwer verletzt; jetzt denkt er über einen Rücktritt nach. Er will sich aber heute noch nicht entscheiden.

Tagesschule als Rettungsanker für die Dorfschule Weisstannen

Das Bergdorf Weisstannen im Sarganserland will seine Schule retten und hat darum eine Tagesschule für Kinder aus dem Tal eingerichtet. Seit einer Woche fahren die ersten fünf Kinder mit dem Bus vom Tal auf den Berg in die Schule. Weisstannen hat mit diesem Projekt scheinbar eine Marktlücke gefunden.

 

Beiträge

Moderation: Katrin Keller, Redaktion: Thomas Weingart