Flugzeug aus Bodensee geborgen

Das am Samstagnachmittag (11.04.09) in den Bodensee gestürzte Flugzeug ist durch den Seerettungsdienst Rorschach in den Hafen Staad abgeschleppt worden. Es handelt sich um ein dreiplätziges Flugzeug vom Typ Bravo.

Weder am Absturzort noch bei der Bergung konnte laut Polizei auslaufendes Öl oder Benzin festgestellt werden.

Am Samstagnachmittag kurz nach 15 Uhr startete das Flugzeug und stürzte kurz darauf in den See. Die Pilotin konnte von Privatpersonen gerettet werden. Sie liegt mit unbestimmten Verletzungen im Spital. Sie war die einzige Insassin des Flugzeuges.

Haldenstein/Graubünden: Der Bündner Architekt Peter Zumthor erhält den Pritzker-Preis 2009. Das ist weltweit die höchste Auszeichung für einen Architekten.

Davos: Der HC Davos ist Schweizermeister! Mit einem knappen 2:1 Sieg über Kloten Flyers sicherten sie sich zum 29. Mal den Titel. Wann die grosse Meisterfeier in Davos steigt ist noch offen.

Beiträge

Autor/in: Pius Kessler