Heikle Ostschweizer Bewerbungsdossiers

Einige Ostschweizer Gemeinden ärgern sich, dass sie beim neugegründeten Metropolitan-Raum Zürich nicht dabei sind. Darum haben sie jetzt ein Bewerbungsdossier nachgereicht. Beim Zürcher Verein ist aber noch unklar, wer überhaupt dabei sein darf und wer nicht.

100 Schafe in den Tod gestürzt

Auf einer Alp oberhalb Disentis sind 100 Schafe in den Tod gestürzt. Möglicherweise sind sie über einen Blitzschlag erschrocken und in Panik geraten.

Rüthi SG: Agor schliesst Betrieb

Im Januar hat Agor den Betrieb von der deutschen WKW-Gruppe übernommen, nachdem diese alle 140 Mitarbeiter auf die Strasse gestellt hat. Nun verlagert Agor die Produktion nach Deutschland. Von der Schliessung betroffen sind 20 Mitarbeiter.

Arosa: Burkhalter übernimmt Bassi Elektro AG

Das Zürcher Elektrounternehmen Burkhalter übernimmt die Bassi Elektro AG. Die Bassi Elektro AG hat 27 Mitarbeiter und macht vier Millionen Umsatz.

Moderation: Fabienne Frei