In St. Gallen bleiben Anti-Minarett-Plakate erlaubt

Auch wenn ein Verbot möglich ware, bleibt der Stadtrat bei seinem Entscheid. Das Anti-Minarett-Plakat wird in St. Gallen anders als in anderen Städten nicht verboten.

Mehr Arbeiten zum gleichen Lohn

Die Angestellten der Schweizerischen Bodensee-Schiffahrt (SBS) müssen bei gleichem Lohn zehn Prozent mehr arbeiten. So will der Arbeitgeber den Abbau von 20 Stellen kompensieren und eine Million Franken einsparen.

Bauern protestieren gegen tiefe Milchpreise

Heute morgen blockierten Bauern im Jura einen Milchtransporter der Thurgauer Firma Arnold Produkt AG. Sie protestieren gegen die tiefen Milchpreise. Aktionen in der Ostschweiz könnten folgen.

Klanghotel Braunwald - Entscheid Ende Jahr

Das geplante Klanghotel in Braunwald (GL) könnte nun für den Bündner Stararchitekten Peter Zumthor im Vordergrund rücken, nachdem er sich vom Toggenburger Projekt Klanghaus verabschiedet hat. In Braunwald sind die Initianten des 50 Millionen Projekts jedenfalls vorsichtig optimistisch. Noch diese Jahr soll ein Entsccheid fallen wie es weitergeht.

Beiträge

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Pius Kessler